moebeldeal.com – Ein Projekt wird 3 Jahre alt

Mitte 2012 hatte ich das Vergnügen, bei einer Präsenzveranstaltung in Berlin, einen Kollegen aus den Niederlanden kennenzulernen. Dieser war zu dem Zeitpunkt, im Vertrieb eines großen Möbelhauses tätig, das auf der Suche nach Dropshippern war, um die eigenen Vertriebskanäle auszuweiten. Das Sortiment des Möbelhauses, reichte von Gartenmöbeln über Einbauküchen, bis hin zu Büromöbeln, Kommoden und Kleiderschränken. Das Produktportfolio bewegte sich im unteren Preissegment, war dafür qualitativ allerdings absolut vertretbar.

lowbudgetdeals.com war geboren
Obwohl ich mich bis Dato noch relativ wenig mit dem E-Commerce Business beschäftigt hatte, war das Projekt fast über Nacht umgesetzt. Ein einfacher, aber optisch ansprechender Shop, der seinen Zweck erfüllt hat. Ziel war es, erschwingliche Möbel zu attraktiven Preisen und mit guter Qualität anzubieten. Sämtliche Sales wurden entweder organisch oder über kostenlose Vertriebskanäle, wie z.B Kleinanzeigenportale errungen.

Die ersten Investments und der Start von moebeldeal.com
Mit dem Wissen, den Erkenntnissen und dem erwirtschafteten Kapital, sollte der nächste Meilenstein erreicht werden. Jeder eingenommene Cent, wurde 1zu1 wieder in neue Projekte investiert, in diesem Fall in moebeldeal.com. Mit neuen Lieferanten, neuer Energie und ungebrochener Motivation ging es weiter. 2013 erblickte moebeldeal.com das Licht der Welt. Auch hier wurde fast alles in Eigenregie designed und konstruiert. Das Produktsortiment war im Gegensatz zu lowbudgetdeals.com, um einiges hochwertiger, ausgefallener und stylischer. Egal ob eine Kommode im verspielten Shabby Chic Look oder ein Tisch mit industriellen Flair, moebeldeal.com findet echte Living-Highlights, mit einem ausgewogenen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Neue Partnerschaften, Synergien und Arrangements
Durch die permanente Online-Präsenz und den Kontakt zur Hamburger StartUp-Szene, konnte ich nicht nur mein KnowHow und meinen Horizont erweitern, sondern auch mit vielen E-Commerce Spezialisten arbeiten. Innovative Vertriebskanäle, eine bessere Usabilty und ein umfangreiches Kundenmanagement, waren das erfolgreiche Resultat, aus vielen langen Nächten an der Alster.

Mittlerweile dürfen wir uns bei über 4000 Kunden bedanken und hoffen auf viele weitere erfolgreiche Jahre. www.moebeldeal.com

 

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart